7.11.18

Heute ist der 2 / 4 starke Wurf gefallen. Lexi kümmert sich toll um die Kleinen!

Bilder HIER


Sommer 2018

Heute endlich in der Post angekommen - Die offizielle Bescheinigung des DK Verbandes über das Erhalten des SJ für Nia (Stella II vom Schnepfenstrich).


Oktober 2018

Die Trächtigkeit wurde per Ultraschall in der Fachpraxis für Geburtshilfe Möhrke & Rösch bestätigt.

Jetzt  heißt es warten und Daumen drücken !!!


September 2018

Am 8.9.18 haben wir die Fahrt nach Eschau (Bayern) angetreten, um Lexi von Takko Pöttmes decken zu lassen. Dank guter Vorbereitung und einem sehr erfahrenen Deckrüden und Deckrüdenbesitzer klappte alles problemlos. Nun warten wir gespannt auf die Entwicklung und auf das Ergebnis der US-Untersuchung Anfang Oktober.

 


Januar 2018

Wurfplanung

Nach langer Recherche, unzähligen Besuchen bei Zuchtschauen und Zuchtrüdenvorstellungen ist die Wahl gefallen. Meine Liste an Kriterien an den Deckrüden war lang - alles musste genau passen. Der Rüde hatte bereits bei der Zuchtrüdenschau in Dinklage aufgrund seiner unglaublich ruhigen und souveränen Ausstrahlung mein Interesse geweckt. Nach einem Besuch bei seinem Besitzer Herrn Boxan stand die Entscheidung fest - Takko Pöttmes soll Lexi (Leica vom Schnepfenstrich) im September 2018 decken.

Mehr Info - HIER!

 


Januar 2018

Zwingernamenschutz

Endlich ist es soweit! Die offizielle Urkunde des DK Verbandes ist angekommen!


Oktober 2017

Zwingerabnahme

Auch wenn die Welpen in den ersten Wochen im Haus aufwachsen - eine geräumige Zwingeranlage mit großem Aussenbereich ist ein Muss.

Der Zuchtwart des DK Westfalen hat die Anlage sehr gelobt und so verlief die Abnahme ohne Probleme.