12.06.2021

Dieses Jahr konnten wir nun endlich zur Zuchtschau und Queeny (Amidala) und Bossy (Amelia) vorstellen. Die beiden sind in der Altersklasse gestartet und konnten sich hervorragend zeigen. In einem starken Feld von 10 Hündinnen konnte ich mit Amidala von den Welfen das V2 erzielen. Amelia von den Welfen wurde die SG2 Hündin. 


2.08.2020

Wassertag im Niederwild Testrevier bei Paul Rössler. Die 4 Hündinnen des A-Wurfes waren für die Solms/HZP Vorbereitung dabei und konnten im Wasser als auch im Feld sehr gute Leistungen abrufen.

 

Fotos gibt es hier.


20.4.2020

Nia hat von Sonntag auf Montag 5 gesunde und agile Welpen zur Welt gebracht.

3 Rüden in braun (2x) und br/sch (1x) & 2 braune Hündinnen mit Abzeichen.

Alle liegen deutlich über dem durchschnittlichen Geburtsgewicht. Nia geht es sehr gut und sie kümmert sich toll um die Kleinen.


16.3.2020

Nia (Stella II vom Schnepfenstrich ist tragend von Held KS vom Alberthain. Wir erwarten um den 19.4.20 braun und braunschimmel Welpen.


16.3.2020

Amelia von den Welfen und Amidala von den Welfen:

Beide HD A2 und OCD frei.


10.10-12.10.2019

IKP in Osterhofen.

Bei der Zuchtschau wurde der Formwert SG bestätigt.

Im Feld konnte Lexi insbesondere durch ihre hervorragende Nase und Vorstehleistung begeistern - sie erhielt für Nase als auch für das Vorstehen eine 4h. Das Gespann konnte die Prüfung mit 133 Pkt. im 1.Preis abschließen.


24.08.2019

Nia überzeugte mit einer soliden Leistung auf der 20 Stunden Fährte beim JGV Nordmünsterland und konnte somit im II.Preis bestehen.


22.06.2019

Lexi konnte in einem sehr schwierigen Gelände die VSwP im III. Preis bestehen.



7.11.18

Heute ist der 2 / 4 starke Wurf gefallen. Lexi kümmert sich toll um die Kleinen!

Bilder HIER


Sommer 2018

Heute endlich in der Post angekommen - Die offizielle Bescheinigung des DK Verbandes über das Erhalten des SJ für Nia (Stella II vom Schnepfenstrich).


Oktober 2018

Die Trächtigkeit wurde per Ultraschall in der Fachpraxis für Geburtshilfe Möhrke & Rösch bestätigt.

Jetzt  heißt es warten und Daumen drücken !!!


September 2018

Am 8.9.18 haben wir die Fahrt nach Eschau (Bayern) angetreten, um Lexi von Takko Pöttmes decken zu lassen. Dank guter Vorbereitung und einem sehr erfahrenen Deckrüden und Deckrüdenbesitzer klappte alles problemlos. Nun warten wir gespannt auf die Entwicklung und auf das Ergebnis der US-Untersuchung Anfang Oktober.

 


Januar 2018

Wurfplanung

Nach langer Recherche, unzähligen Besuchen bei Zuchtschauen und Zuchtrüdenvorstellungen ist die Wahl gefallen. Meine Liste an Kriterien an den Deckrüden war lang - alles musste genau passen. Der Rüde hatte bereits bei der Zuchtrüdenschau in Dinklage aufgrund seiner unglaublich ruhigen und souveränen Ausstrahlung mein Interesse geweckt. Nach einem Besuch bei seinem Besitzer Herrn Boxan stand die Entscheidung fest - Takko Pöttmes soll Lexi (Leica vom Schnepfenstrich) im September 2018 decken.

Mehr Info - HIER!

 


Januar 2018

Zwingernamenschutz

Endlich ist es soweit! Die offizielle Urkunde des DK Verbandes ist angekommen!


Oktober 2017

Zwingerabnahme

Auch wenn die Welpen in den ersten Wochen im Haus aufwachsen - eine geräumige Zwingeranlage mit großem Aussenbereich ist ein Muss.

Der Zuchtwart des DK Westfalen hat die Anlage sehr gelobt und so verlief die Abnahme ohne Probleme.